Wie schnitzt man einen Weihnachtsbaum aus Holz?

Es ist wunderbar, Zeit für sein Hobby zu verwenden und schöne, nützliche und gemütliche Dinge zu schaffen. In diesem Blog möchten wir Ihnen zeigen, wie man einen Weihnachtsbaum aus Holz schnitzt.
Wie schnitzt man einen Weihnachtsbaum aus Holz?
Sie sollten diesen lustigen, niedlichen und schnellen Weihnachtsbaum fast so schnell schnitzen können, wie Sie das Muster auf das gedrechselte Weihnachtsmann-Ei gezeichnet haben.
Den Baum schnitzen
Das Schnitzen aus einem Ei beschleunigt zwar den Vorgang, Sie können aber auch einfach mit einem rechteckigen Stück Holz beginnen. Zeichnen Sie die Umrisse des Musters auf den Rohling, schneiden Sie den Überschuss ab und runden Sie die Ecken ab, um die Baumform zu erhalten. Wenn Sie mit einem Weihnachtsmann-Ei beginnen, schnitzen Sie den Ring, der für den Hutbesatz vorgesehen ist, ab, um einen weichen, kegelförmigen Rohling zu erhalten. Zeichnen Sie dann die Zweige, setzen Sie Anschlagschnitte entlang der Zweige und schnitzen Sie bis zu den Anschlagschnitten, um die Äste von den Zweigen zu trennen. Fügen Sie mit einem Mikro-V-Werkzeug noch etwas individuelle Aststruktur hinzu. Verwenden Sie einen Brenner mit Schreibspitze, um alle Unebenheiten unter den Ästen zu entfernen.
Den Baum bemalen
Bemalen Sie den gesamten Baum mit grüner Acrylfarbe. Sobald die Farbe getrocknet ist, setzen Sie mit einem Trockenpinsel einige Akzente an den Ästenrändern und der Baumkrone mit weißer Acrylfarbe. Versiegeln Sie die Schnitzerei anschließend mit Mattlack.
Materialien:
- Lindenholz: kleine Größe Nr. 2 (1-3/4″ x 3-5/8″ oder 4,4 cm x 9,2 cm)
- Graphitpapier
- Acrylfarbe Grün und Weiß
- Lackierung: matt
Werkzeuge:
- Tranchiermesser
- Holzbrenner mit Schreibspitze
- Mikro-V-Werkzeug (2 mm)
- Bleistift
- Pinsel